Erfolgsgeschichten & News

Erzähl uns Deine Geschichte!

In diesem Blog veröffentlichen wir die Geschichten unserer User.
Hast Du ein Studium ohne Abitur abgeschlossen? Beisst Du Dich gerade durch?
Studierst Du an einer Universität im Ausland?
Oder bist Du gerade damit beschäftigt Dein Abitur nachzuholen?
Erzähl uns die Geschichte Deines Fernabiturs!
Wir sind gespannt!

Desweiteren präsentieren wir auf diesen Seiten Neuigkeiten rund ums Thema Studium ohne Abitur.

Bislang veröffentlichte Erfolgsgeschichten & News:

Per Aufnahmeprüfung an der Fernuni Hagen ohne Abitur studieren
28.12.2008, 12:54

Du kannst Dich noch bis zum 15. Januar an der Fernuni Hagen, deutschlands bekanntester Fernuniversität für ein Fernstudium einschreiben.

Paul hatte keine Lust
02.10.2008

Paul Götz (27) wollte nach der 10. Klasse endlich eigens Geld verdienen und das echte Leben kennen lernen.

Konrad – Erst Handball, dann Fernabi
02.10.2008

Konrad Obkircher (24) hat schon früh alles auf eine Karte gesetzt, verließ das Gymnasium nach der 10. Klasse ohne Abitur, um Handballprofi zu werden.

Yasmin – Mit Privat-FH zum Erfolg
02.10.2008, 09:49

Yasmin Yücel (25) hatte ihre Ausbildung zur Friseurin mit 19 Jahren fast abgeschlossen und wollte sich anschließend eigentlich zur Maskenbildnerin am Theater fortbilden.