Konrad - Erst Handball, dann Fernabi

Konrad Obkircher (24) hat schon früh alles auf eine Karte gesetzt, verließ das Gymnasium nach der 10. Klasse ohne Abitur, um Handballprofi zu werden.

KonradNach 19 Einsätzen in der 2. Liga war der Traum aufgrund einer Verletzung vorbei. Konrad kämpfte sich erst ein Jahr durch ein Rehaprogramm, um dann zu merken „es geht einfach nicht mehr“. Ein weiteres Jahr assistierte er der Geschäftsleitung seines Heimatvereins bis er merkte. „Jetzt muss was anderes kommen“.

Er hörte sich um, und fing dann an über ILS sein Abitur per Fernstudium nachzuholen. Mit 22 hatte er ein Abitur von 1,9 in der Tasche. Heute sitzt er am Schreibtisch und lernt für das Vordiplom seines Sportmanagement-Studienganges.

Er bereut nicht, den Schritt zum Fernabi über die ILS gewagt zu haben.

Weiterführende Informationen privater Anbieter: