Studium ohne Abitur im Ausland

Es ist fast leichter im Ausland ohne Abitur oder Fachabitur an einer allgemeinen Hochschule zu studieren als in Deutschland. Wenn Du also keine Ausbildung hast und nicht Dein Abitur nachholen möchtest, bist Du hier goldrichtig.

Zu einem Heimstudium gehört bei Online-Studiengängen jedoch eine Menge Selbstdisziplin:

Du musst Dir 100%ig darüber im Klaren sein was Du studierst und ob Du die Zeit dafür aufbringen kannst.

Außerdem variieren die Zugangsvoraussetzungen sehr stark.

In der Regel kannst Du die hier genannten Studiengänge nach Ablage eines Toefl-Tests absolvieren. Diesen Test benötigt man auch in Deutschland für MBA-Studiengänge.

Wir versuchen Dir hier einen kleinen Einblick zu ermöglichen, ein vollständiger Überblick über alle internationalen Universitäten wäre wohl unmöglich.

Ein Studium ohne Abitur im Ausland ist möglich, hier ein Schnellüberblick: